Bestattungsvorsorge

Vorsorge für den Abschied - Raum schaffen für Trauer

Wozu brauche ich eine Bestattungsvorsorge?

Zunächst einmal als Entlastung für Ihre Lieben. Es gibt viel zu regeln im Todesfall. Stellen Sie sich vor, wenn Ihre Wünsche bereits klar und deutlich niedergeschrieben sind. Ihre Angehörigen wissen dann genau, wen sie anrufen müssen. Es müssen keine Entscheidungen getroffen werden, kein Termin beim Bestatter durchstehen. Der Tod eines geliebten Menschen trifft jeden anders. Ein Anruf genügt und Ihre Wünsche werden so umgesetzt, wie Sie es mit uns vereinbart haben.

Was kostet ein Bestattungsvorsorgevertrag?

Das Bestattungsvorsorgegespräch und der Bestattungsvorsorgevertrag / die Bestattungsvorsorgevereinbarung ist bei uns immer kostenfrei. Kommen Sie vorbei und besprechen Sie Ihre Wünsche mit uns. Wir halten alles schriftlich fest. Für viele ist dieser Schritt eine große Erleichterung.

Regenbogen Getreide
Hauptfoto Start e

Bestattungsvorsorge - eine Sorge weniger

Was wird alles in einer Bestattungsvorsorge abgesprochen?

Die Bestattungsvorsorge umfasst verschiedene Aspekte. Wir besprechen Ihre individuellen Vorstellungen bezüglich der Art der Bestattung mit allen zugehörigen Details, wie zum Beispiel die Trauerfeier und die Wahl des Friedhofs und des Grabes.

Mit minimalem Aufwand können Sie Ihre Familie und Hinterbliebenen erheblich unterstützen und entlasten. Zusammen erstellen wir für Sie, mit allen relevanten Unterlagen Ihre individuelle Vorsorgemappe.

Unser Bestattungsunternehmen in Güstrow, Bützow und Schwaan steht Ihnen gerne zur Seite.

In einer Vorsorgemappe finden Sie:

• Eine ausführliche Anleitung zur Bestattungsvorsorge.
  • Vorlagen für wichtige Dokumente z.b. Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament.
  • Informationen zur Finanzierung Ihrer Bestattung und gewünschten Bestattungsart.
  • Wichtige Kontaktdaten sowie Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, eventuell Scheidungsurteil und wenn vorhanden Versicherungspolicen.

Mit unserem Bestattungshaus können Sie sicherstellen, dass Ihre Bestattungswünsche respektiert und Ihre Angehörigen entlastet werden.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unserem Bestattungshaus, um über Ihre Bestattungsvorsorge zu sprechen.

Formulare zum Herunterladen

Vorsorge für die eigene Bestattung - Finanzielle Sicherheit schaffen

Nach geltendem Recht sind Ihre Erben verpflichtet, die Kosten Ihrer Bestattung zu tragen. Aufgrund der unvorhersehbaren finanziellen Belastungen durch eventuelle Pflege- und Heimkosten kann die finanzielle Situation im Todesfall schwer abgeschätzt werden. Mit einer frühzeitigen Bestattungsvorsorge entlasten Sie Ihre Angehörigen und gewährleisten finanzielle Sicherheit. Bestattungsvorsorge umfasst sowohl die Festlegung Ihrer Bestattungswünsche als auch die finanzielle Planung.

Hierfür bieten sich zwei Optionen an:

Treuhandkonto-Einzahlung: Nachdem wir gemeinsam Ihre Bestattungswünsche besprochen haben, ermitteln wir die damit verbundenen Kosten.

Anschließend wird mit der FRIEDEN – Bestattungsvorsorge GmbH ein Treuhandvertrag abgeschlossen und die erforderliche Summe kann dann auf das dortige Treuhandkonto eingezahlt werden. So haben Sie die Gewissheit, dass sämtliche finanziellen Aspekte Ihrer Bestattung bereits zu Lebzeiten geregelt sind und Ihre Angehörigen eine Sorge weniger haben.

Sterbegeld – Lebensversicherung: Es gibt zahlreiche Versicherungsanbieter, die Bestattungsversicherungen anbieten, um die Bestattungskosten abzudecken. Wir als Bestattungsunternehmen in Güstrow, Bützow, Schwaan und Umgebung beraten Sie gerne zu diesem Thema.

Himmelsengel Flügel

Haben Sie noch Fragen?

Wir hören Ihnen genau zu und setzen Ihre Vorstellungen und die des Verstorbenen kompetent und diskret um. Mit viel Herz sind wir bei Ihnen und helfen Ihnen, die Beerdigung Ihres geliebten Menschen würdevoll zu gestalten.